Über mich

Benvenuti da Maria

Ciao! Ich bin Maria und betreibe seit 1994 diese Änderungsschneiderei in Bad Cannstatt. Schneidern habe ich vor über 35 Jahren in Italien erlernt und es macht mir nach wie vor viel Freude, jeden Tag kreativ und handwerklich tätig zu sein.

Die kleine Schneiderei gehört seit Jahrzehnten zum Stadtbild und ist mittlerweile auch ein kleiner Szene-Treff geworden für die Nachbarschaft. Mein Laden ist individuell- so wie meine Kunden. Von Jung bis Alt- alle bringen sie irgendwann ihr liebstes Kleidungsstück zur Reparatur oder zum Anpassen und es beeindruckt mich immer wieder, bei dem einen oder anderen Gespräch die Geschichte des jeweiligen Kleidungsstückes zu erfahren.

Einige Kunden begleite ich mit ihren Kleidungsstücken nun schon fast ein Leben lang:

Als sie noch Kinder waren, habe ich ihre zerrissenen Jeans geflickt und den kaputten Reißverschluss ersetzt, später das Kleid oder den Anzug für den Abschlussball oder die Hochzeit angepasst oder auch schon gemeinsam die Wohnung eingerichtet und für sie Gardinen genäht, originelle Kissenbezüge und Tischdecken angefertigt und vieles mehr.

In der Vergangenheit habe ich nicht nur private Schneiderarbeiten angefertigt, sondern war auch für Theater, Vereine, Hotels und diverse Unternehmen tätig.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass kein Auftrag dem andern gleicht. Ich freue mich also auf Sie und auf neue Herausforderungen!